Heute schon an Morgen denken: FDP stellt ihr Team für die Landtagswahl auf

Die Landtagskandidaten der FDP Münster 2022
Heute schon an Morgen denken: FDP stellt ihr Team für die Landtagswahl auf

Am 15. Mai 2022 wählt Nordrhein-Westfalen einen neuen Landtag. Die Freien Demokraten Münster haben bereits jetzt ihr Team für die drei Münsteraner Wahlkreise aufgestellt. „Die Landtagswahl hat für uns enorme Bedeutung. Es geht um die Frage, ob wir unser Land für weitere fünf Jahre aus der Regierung modernisieren und gestalten dürfen. Deshalb heißt es für uns: Heute schon an morgen denken“, so der Kreisvorsitzende der FDP, Paavo Czwikla.

Als Spitzenkandidat wird die FDP Münster Maximilian Kemler durch die Wahl führen. Der 31-jährige junge Familienvater war mit 93% dazu nominiert worden. „Ich bin sehr glücklich über unser Team und freue mich auf die Zusammenarbeit im Wahlkampf. Diese frühzeitige Entscheidung ermöglicht uns die volle Konzentration auf die Erstellung unseres Wahlprogramms und die Ausgestaltung unserer Kampagne.“

Kemler tritt auch als Kandidat im Wahlkreis Münster I – Steinfurt IV an. Ihn unterstützt im Wahlkreis Münster III – Coesfeld III die 28-jährige Lehrerin Linda Belau, die vor allem Bildung in den Fokus rücken will. „Als FDP wollen wir mutig und entschieden vorangehen, bei der Auseinandersetzung um die Gesamtschule 3, die den Wahlkreis prägen wird, genauso wie bei allen anderen Fragen.“

Komplettiert wird das Team im Süden und Südosten, im Wahlkreis Münster II, durch den 55-jährigen Juristen Martin Gerhardy, der einen Schwerpunkt auch auf das Verhältnis des Landes zu den Landwirten legen möchte. „Die Fragen nach Flächen und dem Wachstum der Städte wird immer dringender. Hier müssen wir Lösungen finden, die beiden Seiten gerecht werden.“